Veranstaltung

K3 Jubiläum - mit den Schoffeichtkoglposchern

Leidenschaft und Engagement sind die Zutaten für hochwertige Veranstaltungen des jungen Bad Gamser Vereins K3.

Zum 5jährigen Jubiläum ist es dem Team mit Obmann Josef Koch wiederum gelungen ein Top-Event auf die Beine zu stellen. Am wunderschönen Schilcherweinhof Klug-Krainer in Feldbaum wurde im Rahmen eines zünftigen Hoffestes gefeiert. Das ansprechende Ambiente mit stilvoller Dekoration und gemütlichen Sitzgelegenheiten lud zum Verweilen ein. Seppi Eder aus Burgau wertete mit seinen kunstvollen Skulpturen und einzigartigen Stehtischen die Veranstaltung zusätzlich auf. Christine und Robert Krainer holten die besten Weine aus dem Keller und waren herzliche Gastgeber.

Da bei jeder K3 Veranstaltung Kunst, Kultur und Kulinarik den Ton angeben, wurde auch eine neu kreierte Köstlichkeit serviert. Der K3 Kürbiskern Bagel überzeugte den Gaumen mit zerrissenem Kistenfleisch, knackigem Salat und Saucen. Hausgemachte Mehlspeisen und frisch zubereitete Palatschinken rundeten das Angebot ab. Die jungen K3’s mit Johannes und Stefan Krainer fühlten sich in der lässigen „Jaga Tschin Bar“ sehr wohl und trugen mit ihrem Arbeitseinsatz zum Gelingen des Festes bei.

Der musikalische Jubiläumsbeitrag kam aus Wörschach und übertraf die Erwartungen der Gästeschar. Franz Lemmerer war mit seinen SCHOFFEICHTKOGLPOSCHERN angereist und überzeugte mit traditioneller Volksmusik auf hohem Niveau. Die Ennstaler begeisterten die Besucher ebenso mit lustigen G’stanzeln, kreativ arrangierten Musikeinlagen und herzlicher Spontanität. Die besonderen Klänge dieses Festes werden noch lange in Erinnerung bleiben.


Rückblickend ein paar Impressionen.