Veranstaltung

BETTY O XMAS SHOW - Programm "Achtung Wichtel"

Vom Christkindlmoakt bis zur verschneiten Winterlandschaft durchstreift Betty O ihre Liederatur-Werkstatt und besingt, was nicht nur Kinderherzen in der kalten Jahreszeit und rund um Weihnachten höher schlagen lässt.
Beflügelt von ihren Vollblut-Musikern Toti Denaro und Roland Krainz flitzt Betty in einer rasanten Schlittenfoat über den südsteirischen Roa, begegnet einem leuchtenden Marsmännchen im Schnee und lässt den Bratapfl am Kuchlherd schmoren.
Poetisch und gekannt wortwitzig besingt Betty O die ausbleibende weiße Weihnacht und das Vogerl im November und wenn der See erst mal zuagfroan ist, erfahren wir die Wahrheit über Santa Claus und das etwas anders gelagerte Christkind.
Eisverzauberte Figuren in einer unheimlichen Winternacht beleben die Phantasie, da wünscht sie sich einfach ein Packerl mit etwas Lebendigem zum Kuschlen darin.
Säure in den Texten und stimmlicher Restzucker treffen sich unterm Christbaum und wenn dort erst mal genug gevöllert wurde, bleibt nur die Frage, ob wir uns noch zur Mettn rolln solln…


Rückblickend ein paar Impressionen.


Foto: Paul Stajan